Was kostet ein Cattle Dog Welpe?

Wie viel kostet ein Australian Cattle Dog Welpe? Der Preis des Hundes ist abhängig vom Alter und der Ahnentafel des Hundes. Der Preis eines Welpen beginnt je nach Stammbaum bei ca. 1000€.

Wie viel kostet ein Australian Cattle Dog?

Ein ACD-Welpe mit VDH-Papieren aus kontrollierter Zucht von gesunden Eltern kostet zwischen 1000 und 1.500 EUR (Stand 2015).

Was ist ein Cattle Dog Welpe?

Australian Cattle Dog Welpen – Der australische Treibhund Als Treibhund ist der Australian Cattle Dog ein starker Charakter. Wachsam, pflichtbewusst, intelligent und mutig – Eigenschaften, die er für seine Arbeit in den Weiten des australischen Outbacks unbedingt braucht.

Wie groß ist ein Australian Cattle Dog?

Männlich: 46–51 cm
Weiblich: 43–48 cm
Australian Cattle Dog/Height

Welche kleinen Hunde gibt es?

Kleine Hunde-Rassen

  • Affenpinscher.
  • Bichon Frisé
  • Bologneser.
  • Bolonka Zwetna.
  • Border Terrier.
  • Boston Terrier.
  • Cairn Terrier.
  • Cavalier King Charles Spaniel.

Wie sieht ein Cattle Dog aus?

Der Australian Cattle Dog ist ein kompakter, robuster und sehr wendiger Hund. Er ist 43 bis 51 cm groß und 16 bis 25 kg schwer. Vorherrschend sind die Farben Rot gesprenkelt (red speckled) sowie Blau, Blau gesprenkelt (blue speckled) und Blau getüpfelt (blue mottled), immer mit lohfarbenen Abzeichen.

Wie schnell läuft ein Cattle Dog?

Der schnellste Hund des Tages war “Mr. Bean”. Der Australian Cattle Dog von Monja Seiter schaffte die 60 Meter lange Rennstrecke in 5,2 Sekunden.

Wie viel Auslauf braucht ein Australian Cattle Dog?

Mit wenigen Minuten Auslauf pro Tag ist so ein Hund keineswegs zufrieden. Wer also nicht gerade ein Viehhirte ist, sich jedoch einen australischen Treibhund zulegen möchte, sollte mehrere Stunden Spaziergang am Tag, sowie Hundesportarten wie beispielsweise Agility einplanen.

Wie schreibt man Cattle Dog?

In seiner Heimat Australien wird Cattle Dog auch Heeler oder Blue Heeler genannt. Seit 1813 nutzten die westlichen Siedler den Pass durch das Große Scheidegebirge nördlich von Sydney und konnten so die unendlich erscheinenden Flächen als Weideland für Rinder und Schafe nutzen.

Welcher Hund ist ruhig und klein?

Unter ruhigen Hunderassen mit wenig Auslauf stellt man sich gemeinhin kleine Hunde vor. Als Beispiele dafür sind zu nennen die Chihuahuas, die Minispitze oder Malteser, aber auch die Französische Bulldogge oder der Shiba Inu sind regelrechte „Knuddelhunde“.

Wie groß wird ein Cattle Dog?