Was ist die Störabstandsmarge?

Die Störabstandsmarge ist ein Puffer, über den die Fritzbox Bandbreiten-Störungen ausgleicht. Mit anderen Worten: Wenn der Wert für die Störabstandsmarge deutlich sinkt oder im Laufe des Tages stark schwankt, ist das ein Zeichen, dass die Internetverbindung Störeinflüssen ausgesetzt ist.

Was ist Empfangsrichtung?

(A): Der Wert unter Empfangsrichtung zeigt Ihnen die für Ihren Anschluss geschaltete, am Hauptverteiler rechnerisch mögliche Bandbreite an. Im gezeigten Beispiel sind dies etwa 51.400 kBits/s Download-Geschwindigkeit. Leitungskapazität (B): Unter Empfangsrichtung sehen Sie die technisch mögliche Bandbreite.

Was passiert mit der Fritzbox bei Stromausfall?

Bei Stromausfall an der FRITZ!Box bleiben alle Einstellungen der schaltbaren Steckdosen, z.B. FRITZ! DECT 200, erhalten und die Geräte schalten weiterhin automatisch. Das ist auch bei fehlender Internetverbindung oder unterbrochener DECT-Verbindung zur FRITZ!Box der Fall.

Was ist nahtlose Ratenadaption?

Die “Nahtlose Ratenadaption” ist ein Verfahren für ADSL2+, das die Übertragungsgeschwindigkeit an die Übertragungsqualität der DSL-Verbindung anpasst, ohne die DSL-Verbindung neu zu synchronisieren.

Wie kann man die Störabstandsmarge erhöhen?

In der Fritzbox gibt es intern den Parameter “DownstreamMarginOffset”. Dieser wird normalerweise genutzt, um die Störabstandsmarge zu erhöhen. Wenn die Fritzbox also standardmäßig mit einer Störabstandsmarge von 9dB synchronisiert, würde DownstreamMarginOffset=1 zu einer Störabstandsmarge von 10dB führen.

Wie hoch darf die leitungsdämpfung sein?

die maximale Leitungsdämpfung für VDSL25 ist 42 dB bei einer Frequenz von 4 MHz.

Was ist Impulsstörungsschutz?

Der Impulsstörungsschutz ist ein Schutz vor Impulsstörungen im Telefonnetz. AVM schreibt dazu: Je größer der Wert ist, der hier angezeigt wird, umso geringer sind die Impulsstörungen.

Wie funktioniert DLM?

DLM bedeutet, dass ein stabiler Wert eingestellt und dann gehalten wird. Wenn das System entschieden hat, dass deine Leitung mit 80 Mbit aufgrund der Gesamtheit im Kabel für alle am besten läuft, dann wird der Wert sich auch nicht mehr nach oben ändern.

Wie lange FritzBox vom Strom trennen?

Ziehen Sie dafür einfach den Stromstecker aus der Steckdose. Wichtig: Sie sollten die Verbindung einige Minuten getrennt lassen, damit der Arbeitsspeicher der Box auch wirklich geleert ist. Anschließend können Sie das FritzBox-Netzteil wieder einstecken.

Wie kann ich die FritzBox ausschalten?

Das Abschalten geht so:

  1. Öffne die Benuzteroberfläche der Fritzbox.
  2. Geh zum Punkt “WLAN, Funknetz”.
  3. Scroll runter bis zum Punkt “Funknetz”.
  4. Entferne die Häkchen bei den Frequenzbändern 2,4- und 5 GHz.
  5. Klick auf den Button “Übernehmen”.

Was ist SRA DSL?

Die “Nahtlose Ratenadaption” ist ein Verfahren für ADSL2+, das die Übertragungsgeschwindigkeit an die Übertragungsqualität der DSL-Verbindung anpasst, ohne die DSL-Verbindung neu zu synchronisieren. Das Verfahren ist in der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM) entweder ein- oder ausgeschaltet.

Was ist die Leitungskapazität?

Die Leitungskapazität ist das, was die Kabelstrecke vom Modem bis zur aktiven Gegenstelle (DSLAM) physikalisch erreichen kann. Der Begriff “Störabstandsmarge” ist die Differenz des Nutzsignals (“gute” Daten) & dem Rauschen auf der Leitung (hervorgerufen durch Grundrauschen, Störungen etc.).

Wie viele Fehler in der DSL-Verbindung aufgetreten sind?

Das Diagramm mit dem Fehlerz hler gibt an, wie viele DSL-Fehlerereignisse in der FRITZ!Box und in der Vermittlungsstelle aufgetreten sind. “ES” ist dabei die Abk rzung f r “Errored Seconds”, also die Anzahl der Sekunden, in denen bertragungsfehler aufgetreten sind. Die Sekunden werden ab dem Start der DSL-Verbindung gez hlt.

Was verrät die Fritzbox über die DSL-Leitung?

Das verrät die FRITZ!Box über die (V)DSL-Leitung. Die Latenz wird in der Regel in Millisekunden angegeben. Hat ein Kunde bei seinem Netzbetreiber Fastpath gebucht, beispielsweise weil er viele Online-Spiele macht, sollte bei der Latenz der Wert Null stehen.

Wie meldet die Fritzbox die DSL-Synchronisierung?

Fritzbox meldet: DSL-Synchronisierung beginnt. Immer wenn die Fritzbox eine neue Onlineverbindung herstellt, zum Beispiel nach einem Neustart, nach einem Firmware-Update oder nach einem Stromausfall, kontaktiert das DSL-Modem der Fritzbox die entsprechende Gegenstelle (DSLAM) des Netzbetreibers.

Wie prüfen sie die DSL-Verbindung zwischen Fritzbox und DSL?

In diesem Fall prüfen Sie zunächst im Fritzbox-Menü unter „Internet –› DSL-Informationen“, ob die DSL-Verbindung zwischen Ihrer Fritzbox und der Vermittlungsstelle (DSLAM) synchronisiert ist. Das erkennen Sie an der grünen Verbindungslinie.