Wie gefährlich ist Reise nach Kapverden?

Zunächst sei gesagt, die Kapverden sind ein sicheres Reiseland. Die Kapverden sind politisch stabil und zählen zu den sichersten Ländern Afrikas. Cabo Verde gilt als friedliebende Demokratie, in der Konflikte mit rechtstaatlichen Mitteln gelöst werden.

Wer fliegt nach Kap Verde?

Flüge und Fähren Kapverdische Inseln In der Regel fliegen Sie mit Tuifly auf die Kapverden. Die portugiesische Fluglinie TAP verbindet zahlreiche Städte Europas über Lissabon mit Sal, Boa Vista, Santiago, oder São Vicente – und das täglich.

Welche Kapverdische Insel für Badeurlaub?

Neben Boa Vista ist Sal diejenige der Kapverden, auf die sich die meisten Besucher verirren. Mit gerade einmal 216 Quadratkilometern hat das Inselchen eine überschaubare Größe, bietet aber alles für einen herrlichen Badeurlaub.

Sind die Kapverden in der EU?

Im Jahr 2014 schloss Kap Verde als erstes afrikanisches Land parallel zu einem Rückübernahmeabkommen ein Visumerleichterungsabkommen mit der EU ab. Im Oktober 2019 genehmigte der EU-Rat die Aufnahme dieser Verhandlungen mit Kap Verde, die dann im Juli 2020 abgeschlossen wurden.

Wann ist die beste Reisezeit für Kapverden?

Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf Kapverden sind die Monate November bis Juni. In dieser Hochsaison weht der Nord-Ost-Passat. Die Temperaturen klettern bis auf 35 Grad. Von August bis Oktober gibt es heftige Niederschläge.

Wie lange Flug nach Kap Verde?

Die Inselgruppe westlich von Afrika lockt mit endlosen einsamen Sandstränden in nur knapp 6 Stunden Flugzeit.

Welche Flughäfen fliegen Kapverden an?

Flughäfen in Kap Verde

  • Flughafen Boa Vista BVC. Boa Vista ist ein internationaler Flughafen der Republik Kap Verde.
  • Flughafen Maio MMO. Auf den Kapverdischen Inseln liegt der Maio Aiport bei Vilo do Maio.
  • Flughafen Praia RAI.
  • Flughafen Sal SID.
  • Flughafen Santo Antao NTO.
  • Flughafen Sao Vicente VXE.

Was ist besser Sal oder Boavista?

Ich würde mich für Boa Vista entscheiden, da ich schon auf den beiden Inseln Urlaub gemacht habe. Boa Vista ist ruhig, die Strände sind breit, es ist ruhig und die Naur ist schön. Doch auf Sal kann man mehr entdecken zu anderen Inseln fahren und es gibt dort bessere Hotels.

Kann man auf den Kapverden baden?

Die Kapverden sind sehr friedlich und daher auch für Familienurlaub mit Strand und Baden sehr gut geeignet. Auf Sal gibt es sogar einen Strand, an dem man die friedlichen Zitronenhaie im seichten Wasser beobachten kann. Der Strand befindet sich in der Nähe von Pedra Lume und heißt Shark Bay.

Wie groß sind die Kapverden?

1.557 mi²
Cape Verde/Area

Wann ist Regenzeit auf den Kapverden?

Auf Kap Verde gelten zwei verschiedene “Jahreszeiten”, die Tempo das chuvas (Regenzeit) und die Tempo das Brisas (windige Zeit). Die Regenzeit findet zwischen August und Oktober statt, allerdings sind im Schnitt nur sechs Regentage pro Jahr zu erwarten, sodass es auch in der Regenzeit Wochen ohne Niederschlag gibt.

Wie lange fliegt man auf die Kapverdischen Inseln?

Die Flugzeit beträgt nur knappe 6 Stunden von Deutschland auf die Kapverden. Es gibt aktuell folgende TUIfly-Direktflüge von Deutschland nach Sal und Boa Vista: TUIfly Last Minute Angebote und Buchungsmöglichkeit gibt es hier auf einen Blick. Von Brüssel aus fliegt die Tuifly (Jetairfly) direkt nach Sal und Boa Vista.

Wie lange dauert das Reisen auf den Kapverdischen Inseln?

Das Reisen auf den Kapverden ist somit als unbedenklich einzustufen. Zur Einreise benötigt man einen negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest, der bei Einreise maximal 3 Tage alt sein darf. Was bieten die Kapverdischen Inseln für Ihren Urlaub?

Was sind die schönsten Strände auf Kapverden?

Die einzigartige Liaison endloser Strände und quirliger Orte, atemberaubender Berge und ruhiger Dörfer, im Nebel liegender Hochebenen und karger Landschaften versetzt Sie in die Lage, frei zu entscheiden. Ideal für den Strandurlaub auf den Kapverden sind die Inseln Sal, Boa Vista und Maio.

Was sind die Geheimtipps der Kapverden?

São Nicolau ist einer der echten Geheimtipps der Kapverden. Pro Woche gibt es nur vier Flüge von und zur Insel, die sich durch ihre Berglandschaft und den weltweit größten noch existierenden Bestand an Drachenbäumen auszeichnet. Inselhauptstadt ist Ribeira Brava.

Was macht Kapverden unvergesslich?

Diese natürliche Vielfalt verleiht den Kapverden ihren Zauber und beschert dem Archipel im Atlantik den Status eines Geheimtipps. 1.500 Kilometer südlich der Kanaren und 570 Kilometer entfernt vom afrikanischen Festland gelegen, bieten die neun bewohnten Inseln alle Facetten, die Ihren Urlaub unvergesslich machen.