Was kostet das Schwarzbuch Bund der Steuerzahler?

Allein mit ihren Tanzbewegungen sollten interessierte Bürger die Disco betreiben können. Doch dies entpuppte sich als Werbe-Gag: Anders als verkündet, war die Disco nicht energieautark – der gewonnene Strom war minimal. Umso höher waren die Kosten: Das Projekt hat die Steuerzahler 1,8 Millionen Euro gekostet.

Was kostet das Schwarzbuch der Steuerzahler 2020?

Das Schwarzbuch 2020/2021 Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt.

Wie bekommt man das Schwarzbuch der Steuerzahler?

Gerne senden wir Ihnen das Schwarzbuch kostenfrei zu. Nutzen Sie unkompliziert dieses Bestellformular oder rufen Sie uns kostenfrei an unter 0800 8838388.

Was ist der Bund der Steuerzahler?

Er ist unabhängig, parteipolitisch neutral und gemeinnützig. Sein Ziel ist es, die Steuern und Abgaben zu senken, Verschwendung zu stoppen, die Staatsverschuldung zurückzufahren und Bürokratie abzubauen.

Was ist steuergeldverschwendung?

Teure Brücken, die nirgendwo hin führen, kostspielige Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum und geschenkte Kunstwerke, deren Restaurierung die Kommune viel Geld kostet – der Bund der Steuerzahler hat sein 48. Schwarzbuch veröffentlicht. Darin zeigt er 100 neue Fälle von Steuergeldverschwendung.

Wer steckt hinter dem Bund der Steuerzahler?

Sein Ziel ist es, die Steuern und Abgaben zu senken, Verschwendung zu stoppen, die Staatsverschuldung zurückzufahren und Bürokratie abzubauen. Seine Arbeit finanziert er ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wo ist der Bund der Steuerzahler?

Sitz des Vereins ist Berlin. Die bisherigen Präsidenten des BdSt waren: 1949–1950 Hermann Wunderlich (1900–1974) 1950–1961 Karl Bräuer (1881–1964)

Ist das Schwarzbuch kostenlos?

Das Schwarzbuch 2020/21: Jetzt kostenlos bestellen! Bund der Steuerzahler e.V.

Wer sind die Steuerzahler?

Ein Steuerzahler ist die natürliche oder juristische Person, die nach dem jeweiligen Steuergesetz die Steuer an das Finanzamt zu entrichten hat (Zahlungsvorgang). Zum Beispiel hat die Lohnsteuer in Deutschland der Arbeitgeber als Steuerzahler für Rechnung des Arbeitnehmers einzubehalten und an das Finanzamt abzuführen.

Wer sind die Steuerträger?

Steuerträger ist die Person, die durch die Steuer tatsächlich belastet wird oder werden soll, z. B. bei der Lohnsteuer der Arbeitnehmer. Bei der Umsatzsteuer ist der Käufer der Steuerträger, der Verkäufer der Steuerschuldner, da er die Umsatzsteuer an das Finanzamt zu überweisen hat.

Was macht ein Steuerzahler?

Als seine Ziele nennt der Verein die Senkung von Steuern und Abgaben sowie die Verringerung von Bürokratie, Steuerverschwendung und Staatsverschuldung….Bund der Steuerzahler Deutschland.

Bund der Steuerzahler Deutschland (BdSt)
Zweck Verringerung von Bürokratie, Steuerverschwendung und Staatsverschuldung
Vorsitz Reiner Holznagel

Wer ist Steuerträger und Steuerschuldner?